ZUR SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Collaboration & Beyond – die neue Zusammenarbeit

Welche Rolle spielt das Büro, wenn es darum geht Menschen zu unterstützen, eine großartige Zukunft zu gestalten? Das Akronym VUKA (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität) definiert komplexe Zeiten für Unternehmen und bezieht sich auf schnell verändernde Situationen. Es kennzeichnet herausfordernde Bedingungen, bei denen die Zukunft ungewiss, der Markt gesättigt und die globale Umweltsituation traditioneller Geschäftsmodelle gefährdet ist.

Gemeinsam erfolgreich

Zusammenarbeit ist ein wesentliches Element für Unternehmen, um in VUKA-Zeiten erfolgreich zu sein. Um Probleme zu bewältigen, sind außerdem Widerstandsfähigkeit, Wendigkeit und Flexibilität erforderlich. Unternehmen müssen in der Lage sein, auf veränderte Bedingungen zu reagieren sowie nicht mehr freiwillig, sondern konsequenterweise innovativ zu sein. Unter diesen Umständen sollte das Ziel darin bestehen, Erkenntnisse zu gewinnen und die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt zu stellen.

Zusammenarbeit selab se-mood gemeinsam Sedus

Dabei handelt es sich um eine andere Art der Zusammenarbeit – intensiver, dynamischer und partizipativer – die den Aufbau eines Ökosystems gemeinsamen Wissens erfordert, um kontinuierliche Innovation zu ermöglichen. Dabei sind Zusammenarbeit und Kommunikation nicht mehr zwei getrennte Tätigkeiten, sondern voneinander abhängig, wobei die eine die Wirkung der anderen unterstützt.

Das Büro als Bühne

Bei jedem technologischen Wandel und jeder kulturellen Veränderung, die unsere Arbeitsweise verändern, wird das Büro in Frage gestellt. Daher ist es nur natürlich, dass diese Diskussion durch die jüngste Entwicklung, von zu Hause aus zu arbeiten, wieder aufflammt.

Nur wenn man den sozialen Zweck des Büros in Betracht zieht, versteht man seine Rolle, die in einer Ära des intelligenten Arbeitens noch relevanter ist. Das Zuhause oder die vielen anderen Orte, an denen wir arbeiten können, ist perfekt für die Aktivitäten, die wir alleine durchführen können. Das Büro ist der ideale Ort, um sich zu treffen, gemeinsam zu erschaffen und zu wachsen sowie einen Konsens über ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Es ist der Ort, an dem wir die physische Dimension einer neuen Art der Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen können: die umfassende Zusammenarbeit.

Zusammenarbeit Sedus

Dies veranlasst uns festzustellen, dass wir nicht mit dem Niedergang des Büros konfrontiert sind. Es ist vielmehr die Umwandlung eines Ortes, an den wir zum Arbeiten gehen, zu einem Raum, den wir zur Zusammenarbeit aufsuchen. Eine Bühne, auf der jeder die Freiheit hat, seine Kreativität zum Ausdruck zu bringen und zu wachsen, indem er aus der Interaktion mit anderen lernt – zum eigenen Nutzen und zum Nutzen des Unternehmens.

Weitere spannende Beiträge:

Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 5]