TO SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Das hybride Arbeitsplatzmodell (mit Video)

Stehenbleiben? Niemals! Dr. Bernhard Kallup (ehemaliger Vorstand bei Sedus) hat zu seiner Amtszeit eine interessante Begegnung gemacht, die noch heute ihre Gültigkeit hat. Auf einem Geschäftsflug sitzt er neben einem Profibergsteiger. Auf die Frage, welchen Fehler man auf dem Weg zum Gipfel nicht machen sollte, erhält er die Antwort: „Niemals stehenbleiben. Immer weitergehen.“ Dieser Satz hat auch Sedus ermutigt – damals wie heute. In den 150 Jahren Unternehmensgeschichte hat sich gezeigt, dass die Zeiten, in denen wir leben, dynamisch sind. Und dass Veränderungen stetig unsere Begleiter sind.

Haltung heißt, nicht stehen zu bleiben

Das Sedus Jubiläumsjahr läuft unter dem Motto „Sedus. Haltung seit 1871“. Ein Blick in die Historie zeigt, was aus Erfindergeist, Mut und Durchhaltevermögen entstehen kann. Aus dem Entwurf eines einzigen Bugholzstuhls und aus einem kleinen Ein-Mann-Betrieb ist heute ein solides Unternehmen geworden, das Komplettlösungen und Einrichtung für die Arbeitswelt anbietet. Das führt auch zu der Frage: Was bringt die Zukunft? Und wie kann die Arbeitswelt von morgen noch besser werden? Für Sedus heißt es auf jeden Fall: nicht stehenbleiben.

hybrides Arbeitsplatzmodell Sedus sopha

Im Laufe der Zeit hat sich das Büro an sich und auch die Arbeitsweisen verändert. Es existieren die unterschiedlichsten Ausführungen und die Individualität hat deutlich zugenommen – starre Strukturen lösen sich zunehmend auf. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass wir mitunter schnell entscheiden, handeln und umdenken müssen. In kürzester Zeit haben viele Mitarbeiter vom Büro ins Home-Office gewechselt und später wieder zurück. Allerdings ist nicht alles wieder beim Alten. Durch die neuen Erkenntnisse hat sich wiederum etwas Neues entwickelt – eine Arbeitsform, die sich als das hybride Arbeitsplatzmodell bezeichnen lässt.

Die Zukunft ist hybrid

Das hybride Arbeitsplatzmodell vereint das Beste aus zwei Welten: Aus Arbeiten im Büro und aus dem mobilen Arbeiten. Hybrid bedeutet in diesem Sinne auch eine Mischung. Eine Mischung aus analog und digital, aus formell und informell, aus Einzel- und Teamarbeit. Damit dies effektiv für alle funktionieren kann, muss der Nutzer und Mitarbeiter bei der Planung im Zentrum stehen.

Mascha Grossmann (Planerin bei Sedus), Linda Schuster sowie Angela Bartelmess (beide Produktmanager bei Sedus) erläutern im Webinar zum Hybriden Arbeitsplatzmodell, wie das Ganze aussehen und funktionieren kann:

Und welche Produkte und Büromöbellösungen unterstützen das hybride Arbeitsplatzmodell nun optimal? Hier eine Auswahl der Produkte, die im Webinar vorgestellt wurden:

Weitere spannende Beiträge:

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]