TO SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Das Sedus Prüflabor – auf Herz und Nieren getestet

Safety first – das gilt auch für die Produkte von Sedus. Deshalb werden diese ausgiebig getestet, bevor sie für den Einsatz im Arbeitsalltag freigegeben werden. Das Ganze passiert im hauseigenen Prüflabor, wo verschiedene Belastungstests durchgeführt und dokumentiert werden. Die Produktprüfungen auf Herz und Nieren gibt es übrigens schon seit über 50 Jahren im Hause Sedus.

Mit dem Umzug kommt das Prüflabor

Christof Stoll führte das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation und hatte große Pläne für die Firma. Das Firmengelände von Großvater Albert reichte bald nicht mehr aus, um mit dem starken Wachstum des Unternehmens Schritt zu halten. Darum hatte Christof Stoll begonnen in Dogern einige nebeneinanderliegende Grundstücke zu erwerben.

Prüflabor Sedus Produkte testen

Ab 1969 verlegte er die Produktion nach und nach in die Nachbargemeinde. Mit diesen Schritten ließ er den Erfindergeist der Familie zeitgemäß weiter gedeihen. Dazu baute er 1970 außerdem eine erste Entwicklungs- und Versuchsabteilung in den leer gewordenen Räumen am Gründungsstandort Waldshut auf. Dies war seinerzeit das größte und modernste Prüflabor der Branche.

Täglich am Testen

Bis heute besitzt Sedus das hauseigene Prüflabor, indem täglich verschiedenste Tests laufen. Dank seiner Akkreditierung wird sichergestellt, dass die überprüften Produkte hinsichtlich ihrer Qualität und Sicherheit verlässlich sind sowie mit den Vorgaben entsprechender Normen, Richtlinien und Gesetze konform sind. Geprüft wird nach nationalen und internationalen Normen.

Was ist besonders am Sedus Prüflabor?

  • Ein sicheres, qualitativ hochwertiges Produkt zeichnet sich durch eine lange Lebensdauer aus. Deshalb wird schon in der Entwicklungsphase ausführlich getestet.
  • Bei der Prüfung werden verschiedene Kriterien unter die Lupe genommen – sowohl bei neuen Produkten als auch bei Produkten, die bereits in Serie gefertigt werden.
  • Auch Sonderanfertigungen werden geprüft. So wird sichergestellt, dass individuelle Kundenanfertigungen sicher und verlässlich sind.

Siegel, die sichere Büroausstattung kennzeichnen

Für die Sedus Produkte gelten außerdem auch die Sicherheitskriterien des „GS-Zeichen TÜV Rheinland“, das angibt, dass die Produkte alle wichtigen Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllt, sowie die Kriterien für „Schadstoffgeprüft von TÜV Rheinland“. Mit dem Toxproof des TÜV Rheinland wird sichergestellt, dass die Produkte schadstoffarm und für die Gesundheit unbedenklich sind. Dokumentiert sind diese beispielsweise im jeweiligen EPI (Environmental Product Information).

Ebenfalls interessant:

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]