TO SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Die Sedus Neuheiten im Mai 2023 – New Arrivals

Der Mai präsentiert: Die New Arrivals Spring/Summer 2023 bei Sedus! Unter dem Motto „The Detox Office – ein achtsames Ökosystem für den Arbeitsplatz“ finden die Sedus Neuheiten und Erweiterungen ihren Weg ins Produktportfolio.

Eine Frage steht dabei besonders im Fokus: Wie kann ein ausgleichendes Arbeitsumfeld geschaffen werden? Die Antworten darauf sind vielschichtig und haben doch eins gemeinsam: Es braucht eine Umgebung, die Gesundheit und Wohlbefinden fördert sowie Ausgleich zur digitalen Arbeit bietet. In einer schnelllebigen Zeit, die geprägt ist von ständiger Nutzung von Laptop, Handy und Wearables sowie weiteren digitalen Tools kann es leider auch zur „digitalen Erschöpfung“ kommen. Deshalb ist es wichtig, den richtigen Ausgleich dazu zu finden.

New Arrivals Spring/Summer – das sind die Newcomer

Der Ansatz des Detox Office ist eng verknüpft mit dem biophilen Design der Arbeitsumgebung. Organische Formgebung, natürliche sowie stimulierende Farben und eine harmonische Gestaltung ermöglichen ein Bürodesign, das für Wohlfühlmomente sorgt. Losgelöst von technischen Tools sollen Mitarbeiter Ausgleich zur digitalen Arbeit erleben können.

Die Sedus Produktneuheiten greifen all dies auf:

  • se:dot ist der universelle Hocker, der überall passt. Mit seinem bequemen Sitz und dem gemütlichen Look passt er in Lounge- genauso wie in Rückzugsbereiche.
  • Luftigkeit trifft Farbigkeit: Der hybride Drehstuhl se:air bekommt drei neue Membranfarben und steht damit für komfortables Arbeiten mit automatischer Gewichtsanpassung in farbiger Optik.
  • Die Produktfamilie se:lab erhält ebenfalls Ergänzungen: Die neuen Elemente se:lab pin & write, se:lab mobile planter, se:lab fabric wall und se:lab monitor wall ermöglichen noch mehr Flexibilität sowie Wohnlichkeit für unterschiedliche Arbeitsumgebungen. Mit ihnen ziehen außerdem weitere Zonierungs-Optionen ein.
  • Für das offene Regal se:matrix gibt es neue Features, die die Multifunktionalität aufgreifen und das Produkt-Layout erweitern. Der Hochtisch se:matrix high desk sorgt für praktische Arbeitsfläche, der se:matrix Pflanzkasten macht Begrünung im Arbeitsbereich einfach.
  • Mit se:tea zieht außerdem ein neuer Beistelltisch in das Tisch-Portfolio ein, der sich mit seinem filigranen Erscheinungsbild, kompakten Maßen sowie schwarzen Design problemlos in verschiedene Arbeitssettings einfügt.

Ob informeller Austausch, spontane Begegnungen, konzentriertes Arbeiten oder Rückzug für Augenblick der Entspannung – für jede Anforderung steht ein passender Bereich zur Verfügung. Dabei gehen die unterschiedlichen Arbeitsbereiche ineinander über und ermöglichen ein Ökosystem, das sich durch individuelle und gemeinsame, digitale sowie analoge Arbeit gleichermaßen definiert.

Digitale Erschöpfung – Thema der Sedus INSIGHTS N°17

Die neue Ausgabe der Sedus INSIGHTS befasst sich mit den Herausforderungen und dem Wandel zu digitalen Arbeitsplätzen. Zwar bringen Digitalisierung und moderne Technologie eine Menge Vorteile mit sich, allerdings gibt es auch Schattenseiten. Es zeichnet sich vermehrt die sogenannte „digitale Erschöpfung“ ab. All die elektronischen und technischen Hilfsmitteln, die uns tagtäglich begleiten, helfen uns zwar im Alltag und können uns unterhalten, allerdings nehmen sie auch viel Zeit und Aufmerksamkeit von uns in Anspruch. Das wird besonders am Arbeitsplatz deutlich: Die Art und Weise wie kommuniziert wird, passiert auf immer mehr Plattformen und Kanälen und verlangt uns mehr Multitasking ab. Umso wichtiger ist es, mit gezielten Pausen und einem angenehmen Arbeitslayout für Abwechslung und Ausgleich zu sorgen.

Das könnte auch interessant sein:

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]