ZUR SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Sedus als erster Hersteller mit Produktprogramm zertifiziert

Was macht eigentlich rückenfreundlich Produkte aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit vielen Jahren die AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.). Die Non-Profit-Organisation leistet umfangreiche Aufklärung aus der medizinischen Fachwelt, vermittelt Kontakte zu Spezialisten und bewertet Produkte, die der Rückengesundheit zuträglich sind. Als Partner von Sedus bestätigt die AGR bereits seit 20 Jahren, dass die Sedus Produkte über vorbildliche ergonomische Attribute verfügen. Die Auszeichnung hat nun auch das Produktprogramm se:lab erhalten.

Komplettes Möbelsystem für ganzheitliche Büroeinrichtung

Aktuell wendet sich bei der Einrichtung von Büros die Aufmerksamkeit zunehmend Konzepten und weniger dem Einzelprodukt zu. Mit dieser ganzheitlichen Denkweise gelingt es deutlich besser, Planungen mit Kunden umzusetzen, die hinterher auch tatsächlich funktionieren. So entstehen lebenswerte Arbeitsumgebungen, die die Mitarbeiter motivieren und unterstützen.

Ein Produktsystem wie se:lab wurde bisher noch nie ausgezeichnet – es fehlte schlicht die Kategorie dafür. Doch die vielfältigen Handlungsoptionen, die se:lab anbietet, führten zu einer neuen Produktkategorie „Konzepte“ bei der AGR. Die Produkte des Möbelsystems fordern geradezu auf mit ihnen zu interagieren: So fördern sie die Aspekte von Abwechslung und möglichst viel Bewegung, um aus starren Formaten auszubrechen. Das passt auf neue Arbeitsweisen, die von Interaktion leben.

Sedus se:lab Produktprogramm zertifiziert

Ausgezeichnetes se:lab

Als Produktprogramm zertifiziert wurde nun se:lab. Es erhielt das Gütesiegel als „Konzept für agiles Arbeiten“. Das umfasst auch die Nutzungsmöglichkeiten in multifunktionalen Räumen, spontanen Arbeitstreffen oder im Home-Office. In dieses Konzept wurden folgende Produkte einbezogen:

  • Die Sitzmöbel se:lab hopper, se:lab sofa, turn around, turn around high desk, se:fit
  • Die Tische se:lab high desk, se:lab work & meet desk, se:lab bench, se:lab fold
  • Workshop-Elemente se:lab caddy, se:lab rack, se:lab board, se:note, se:lab tableboard

Als Einzelprodukte wurden ebenfalls ausgezeichnet: Die Tische se:lab e-desk, se:lab e-desk A, se:lab twin, der schnellste Motortisch der Welt temptation c speed und temptation smart twin speed sowie die Drehstühle se:motion net und se:joy. Diese Produkte erhalten folglich jeweils ein eigenes Gütesiegel.

AGR selab Agiles arbeiten

Sowohl bei Sedus als auch auf der Webseite der AGR finden sich zahlreiche Hinweise und Hintergrundinformationen, die zu Gesundheitsthemen rund um den Bildschirmarbeitsplatz Informationen liefern. Insbesondere der Aspekt „viel Bewegung über den Tag verteilt“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Publikationen. Das Ziel: unnötige Belastung vermeiden, zu Interaktion anzuregen und so im Team zu neuen Ergebnissen zu kommen. Dann macht Arbeit Spaß.

Weitere spannende Beiträge:

Click to rate this post!
[Total: 4 Average: 5]