TO SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Sedus unterstützt das Klimafestival für die Bauwende

Es liegt nicht nur an Komfort und Ergonomie, dass die Produkte von Sedus ein gutes Gefühl vermitteln. Sondern auch an den ökologischen Grundsätzen, die seit jeher das unternehmerische Handeln und die Herstellung der Produkte prägen. Schon in den 1950er-Jahren, in denen es den Begriff Umweltschutz noch gar nicht gab, setzte Sedus konsequent auf einen schonenden Umgang mit den Ressourcen. Als die Anfrage vom Klimafestival für die Bauwende des Heinze Verlags für das Sponsoring einer Lounge Area kam, war für Sedus schnell klar, dass so ein wichtiges Event unterstützt werden muss.

Die Baubranche im Dialog

Der Bausektor ist für etwa 40 % der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Daraus lassen sich eine große Verantwortung, aber auch große Chancen ableiten. Um diese Potenziale umfassender zu nutzen, sind neue Strategien und Maßnahmen in der Baubranche erforderlich – von den Aspekten der Planung, der Errichtung, des Betriebs bis hin zum Rückbau und der Wiederverwendung. Daneben spielt auch das Verhalten der Gebäudenutzer eine entscheidende Rolle. Deshalb hat das Klimafestival Anfang November wichtige Bau-Akteure in Düsseldorf zusammengebracht, um handfeste Lösungen zu diskutieren, zu erarbeiten sowie anzustoßen.

Bei 36 Keynotes, 91 Fachvorträgen, 74 Info-Dialog-Inseln und 18 Workshops wurde an drei Tagen in der Rheinmetropole gemeinsam an Ideen für den Wandel der Baubranche gearbeitet. Zu Wort kamen unter anderem der Klimaforscher und Mitbegründer der „Initiative Bauhaus der Erde“ Hans Joachim Schellnhuber, der auf Kreislaufwirtschaft spezialisierte Architekt Thomas Rauund die Hochbauarchitektin Annette Hillebrandt.

Im Austausch für die Zukunft

Sedus stellte für das dreitägige Event in den Düsseldorfer Schmiedehallen exklusiv Möbel für eine Lounge Area zur Verfügung. Hier konnten sich die Teilnehmer des Events austauschen, gemeinsam brainstormen und an Ideen für eine Bauwende arbeiten. Für bequeme und ergonomische Sitzgelegenheiten sorgten unter anderem der Loungesessel se:lounge und der Vierfußstuhl se:spot.

Außerdem interessant:

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]