TO SEDUS WEBSITE

Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Wo empfiehlt sich eine Bürocouch im Office?

Einfach mal ausruhen! Unter der Vielzahl von Büromöbeln trägt insbesondere die Bürocouch oder das Bürosofa zum Sitzkomfort und einer freundlichen Atmosphäre im Unternehmen bei. Ob im Empfangsbereich, Wartezimmer, Kreativraum oder Chefetage – für viele Besucher und Betriebsangehörige ist die Couch oder ein Sessel neben der reinen Sitzfläche ein Lieblingsstück in der Arbeitsstätte. Welches Polstermöbel sich bei der Büroarbeit wo empfiehlt, erfahren Sie hier.

Die Bürocouch: Kleinmöbel und Trendthema für verschiedenen Unternehmensbereiche

Im Grunde genommen empfiehlt sich eine Bürocouch in einer seriös gestalteten Arbeitsstätte nur für ausgewählte Bereiche. Am Empfang und Chefbüro sind Polstermöbel schon fast als obligatorisch zu betrachten. Aber auch in Open Space-Konzepten oder einem Workcafé kann die Bürocouch einen entspannenden und regenerativen Effekt spenden und die (potenziellen) Mitarbeitenden einladen, Platz zu nehmen.

Ein Büromöbel für Empfangsbereich, Lounge und Wartezimmer

Im Entree macht sich ein Polstermöbel immer gut. Ob Sessel oder Couch spielt dabei eigentlich keine Rolle. Hauptsache, das Büromöbel hat Beinfreiheit, eine Armlehne und Rückenpolster, so dass Besucher, Bewerber oder wichtige Kunden gemütlich ankommen. Zugleich kann der gewählte Polsterstuhl oder -möbel ein Aushängeschild des Unternehmens sein und den positiven Eindruck unterstreichen. Schließlich ist der erste Auftritt entscheidend dafür, ob Partner, Bewerber oder Kunden gerne wiederkommen.

Meeting Point in Open-Space-Büros

Die richtige Wohlfühlatmosphäre im Büroraum ensteht aber meist erst, wenn sich wirkliches Wohnambiente am Arbeitsort wiederspiegelt. Diese Bereiche sind in der Regel für die Kaffee- und Mittagspause der Mitarbeitenden reserviert – die Bürocouch als Rückzugsort für den warmen Austausch untereinander. Im Open Space Office spielt neben der Ruhe für Konzentration die Flexibilität für Produktivität eine tragende Rolle. Gemeint sind Büromöbel, die leicht beweglich sind und ein aufrechtes Sitzen genauso wie das entspannte Zurücklehnen erlauben. So entsteht ein Arbeitsraum, in dem die Leistung im Unternehmen locker-leicht über sich hinauswächst. Mit se:lab sofa von Sedus kann eine ungezwungene Atmosphäre wortwörtlich in jeden Raum rollen.

Ruhe schaffen und Produktivität steigern mit einer Bürocouch im Workcafé

Über Ruhezonen und Arbeitsplätze haben wir schon gesprochen und wenn beide Komponenten im Stil einer Kantine zusammenkommen, befinden wir uns im Workcafè – Pausenraum, Betriebsrestaurant oder Mensa mit mehr Möglichkeiten. Ebenso wie am Empfang oder im Wartezimmer wird die Bürocouch hier bei schwankender Sitzdauer sehr häufig genutzt. Daher empfiehlt sich als Grundmaterial für die stark frequentierten Unternehmensbereiche, eine strapazierfähige Textilie mit hoher Scheuerfestigkeit. So bietet das Bürosofa auch nach vielen Jahren noch einen gemütlichen Sitzkomfort.

Eins Lieblingsstück im Chefbüro

Ob Designerstück oder im eigenen Corporate Design mit Logo – im modernen Chefbüro hat die Bürocouch ihre größte Bühne. Schließlich ist ein Polstermöbel immer noch die zielführendste Variante, um einen Besuch in angenehmer Art und Weise warten zu lassen. Neben der angenehmen Atmosphäre für das Arbeitsumfeld dient die Bürocouch auf der Führungsetage aber auch pragmatischen Zwecken. Jeder gestresste Geschäftsführer wird die Vorzüge einer Bürocouch kennen: Der nächste Powernap ist nur ein paar Schritte entfernt.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]